Donnerstag, 29. Oktober 2009

Besser spaet als nie. Zeitraffer.

Ewigkeiten ist es her, mein Blog ist ein Friedhof, spinnenweben verhaengen die langsam verblassenden Geschichten meiner Vergangenheit in Spanien. Also den Staubwedel raus und ein bisschen putzen, weiter geht´s!!!
Die "feria y fiesta"-Tage haben mit einem wahnsinnig guten Feuerwerk begonnen und enden irgendwie unspektakulaer. Die Strassen werden wieder ruhiger, die Menschen wieder normaler...alle Menschen? Nein. Eine kleine Gruppe von Studenten leistet erbittert Widerstand gegen die einziehende langeweile, sie brauen einen Zaubertrank, den sie in der Chupiteria konsumieren, den "Cubanito". Der laesst sie schlussendlich ueber die Langeweile siegen. Ich bin mitlerweile perdu mit 4 Tuerstehern und 5 Barkeepern, das erleichtert den Alkoholkonsum.
Unser erster Ausflug steht an, wir haben ein Wochenende in Segovia und Avila geplant (Graeme, die beiden Maedels aus Oesterreich und der Schweiz und ich). Wir haben immernoch superschoenes Wetter, die Lehrer und die restlichen Spanier werden langsam nervoes, das ist nicht normal, sagen sie immernoch. Den Studenten gefaellts. Wir verbringen den Freitag und den kompletten Samstag mit Kultur und mal was anderes sehen, als nur das mitlerweile doch sehr bekannte Salamanca. Als wir Samstagabend schliesslich zurueckkommen sind wir auch alle wieder nuechtern und machen uns noch einen gemuetlichen "Fajita-Abend" bei uns in der Wohnung. Chicken Fajita, von Beginn an ein Essen, mit dem wir viele Leute in unsere kleine Bleibe gelockt haben. Wir spielen viel und oft ein Kartenspiel, das Graeme aus der Navy kennt und es liebevoll "Shithead" nennt. Bei Gelegenheit werde ich das zuhause auch mal einfuehren. Die Schule laueft nebenbei auch noch weiter und ich habe immernoch Spass am Spanisch lernen. Ich treffe mich ab und zu mit einem Intercambio (Studentenaustausch fuer Sprachschueler etc.), Monserrat (hat die nicht mal mit Freddie Mercury gesungen?!? So alt sieht sie nicht aus) und lerne in einer halben Stunde mehr, als in einer Woche Schule. ¡Que bueno!
Langsam steht die Zeit der Familie- und Freundebesuche an. Wir haben schon Ende September. ¡Dios! wie die Zeit vergeht. Vorher haben wir aber einen weiteren Ausflug im Sinn. Ein wenig weiter diesmal. Santiago de Compostela, ganz im Norden Spaniens, Galicia. Man moechte meinen, wir fahren dort wegen der Kultur hin, Sachen sehen und so. Graeme Intesion war allerdings mehr der Fisch- und Meeresfruechtekonsum. Galicia und speziell Santiago sind fuer ihren guten Fisch beruehmt. Wir verbringen also Freitag bis Sonntag damit nicht gerade billigen Fisch und noch teurere Meeresfruechte zu verspachteln und, wie koennte es anders sein, den ein oder anderen "Copa" zu trinken. Trotz allem ein schoenes Wochenende, obwohl die 5 einhalb Studen fahrt nicht sehr angenehm sind.
To be continued.....(Peliculas y otras cosas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen