Mittwoch, 14. Oktober 2009

Feria y Fiesta. ¿Que es esto?

7. September. Stadtfeiertag von Salamanca, Beginn der 2 Wochen Fiesta. Das "Stadtfest" hier darf man sich nicht so vorstellen wie bei uns. Eine Strasse mit ein paar Buden, ein bisschen Musik. Nein. Die ganze Stadt ist quasi ein Fest. Casetas (kleine Buden), soweit das Auge reicht. Jede Strasse vollgestopft mit Leuten. Una caña o un vino con un pincho de feria: 1,80 Euro. Also ein Bier oder ein Wein mit einem Tapa fuer 1,80. Das ist billig und allermeistens ziemlich gut. Es gibt nahezu alles. Jeden Abend ein Konzert auf der Plaza Mazor, gratis, Aktivitaeten tagsueber (kleinere Konzerte, Theaterauffuehrungen etc.). Wir sind mit wunderbarem Wetter gesegnet, eher unnormal fuer den September, sagen unsere Lehrer andauernd.
Gutes Wetter....das bringt mich doch auf eine kleine Anekdote. Ich bin feiern, was auch sonst, es ist Dienstag abend, das allerdings ist nicht ganz normal. Ich bin mit der Hollaenderin und der kleinen Tuerkin unterwegs. Chupiteria, ihr erinnert euch: Shots fuer einen Euro und so. Wir wollen nicht lang machen an diesem Abend, morgen ist ja Schule. Aber wir sind probierlustig. Jeder probiert mal diesen, mal jenen Chupito, bei 8 hoere ich auf zu zaehlen. Wir ziehen weiter, Gatsby, eine weitere, recht populaere Bar (auch wenn sich dort viele "Guiris" tummeln). Hier gibt es ein Angebot, dass du nicht ausschlagen kannst: 12 Chupitos (jaaaa 12) fuer 5 Euro. Ihr denkt euch jetzt bestimm: "Die koennen ja nur gepanscht und nicht gut sein." Und ihr habt verdammt recht. Ich habe genug, wir wissen ja, morgen ist Schule. Die Maedels nehmen sich die 12 vor. Zu zweit. Ozge ist recht klein und schlank. Ich frage mich schon laenger, wo sie das alles hinkippt und noch grade steht. Jetzt zur Temperatur. Es sind mindestens 25º. Das Gatsby hat ein recht lustiges Special in der warmen Jahreszeit: einen kleinen Pool im hinteren Bereich des Culbs/der Bar. Die Chicas sind total blau, ich bin wenigstens hellblau. Kaum drehe ich mich um, reissen sie sich die Kleider vom Leib und sind schon im Pool. Ach du Sch....denke ich nur. Kaum ausgedacht, schon plansche auch ich vergnuegt im kuehlen Nass. Wir haben Spass, Ozge schnappt sich den Kerl, der auf den Pool aufpasst und ist erstmal beschaeftigt. Wir steigen wieder aus dem Wasser, es wird kalt und fragen nach Handtuechern. Wir bekommen welche und das naechste, das ich sehe ist Ozge, wie sie seelig laechelnd zu Boden geht und nebenbei die halbe Wanddekoration und eine Leiter mitnimmt. Kreislaufkollaps. Zu viel Alkohol, das kuehle Wasser. Das wars. Sie kann nicht mehr laufen und kotzt den halben Club voll (ihr denkt, das ist eklig? Tragt sie erstmal raus ;) ). Ambulanz. Krankenhaus. Denise und ich koennen nicht im Krankenwagen mitfahren, wir laufen zum Krankenhaus. Eine halbe Stunde spaeter kommen wir an, Ozge ist auf der Intensiv. Nichts schlimmes, nur komplett abgestuerzt. Ich komme um 6.15 Uhr ins bett. Verdammt, heute ist Schule. Was fuer eine Nacht. Und nichtmal meine Schuld. Hey, wenigstens etwas Gutes. Aber jetzt ab in die Falle.....
To be continued.....(Fiesta goes on)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen